MENU
07127 / 9328-0

Interview mit Rafail Kalpakidis

Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch Rafail

Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen 

Warum hast du die Ausbildung zum Industriekaufmann gewählt?

Ich habe damals in der achten Klasse zwei Praktika absolviert. Einmal als Industriekaufmann und später als Industriemechaniker um beide Seiten kennenzulernen. In dieser Praktikumszeit ist mir bewusst geworden, dass der Beruf des Industriekaufmanns der richtige für mich ist und dass ich diesen selber ausüben möchte.

Was waren die Beweggründe für eine Ausbildung bei Glashaus Rehm?

Bereits beim Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Unternehmen hat mir einen sehr familiären Eindruck gemacht. Ich hatte gleich den Eindruck: Hier bin ich richtig!

Was war dein persönliches Highlight während deiner Ausbildung bei Glashaus Rehm?

Mein erstes großes Projekt, welches ich komplett selbstständig erarbeitet habe. Es hat mich sehr stolz gemacht, den fertigen Anbau am Ende live und in Farbe zu sehen.

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Ich möchte weiterhin Berufserfahrung bei Glashaus Rehm sammeln und spiele auch mit dem Gedanken, den Fachwirt in ferner Zukunft noch zu absolvieren.

Vielen Dank, Rafail, für das Interview.


KM - 03.07.2019

Zurück